Lenovo G550 15.6' Intel Core 2.2Ghz 500GB 4GB RAM GeForce G210M

Wednesday 28 November 2012

Lenovo G550 15.6' Intel Core 2.2Ghz 500GB 4GB RAM GeForce G210M:
Hiermit verkaufe ich mein Lenovo-G550 Notebook. Es handelt sich um die "NTD3NGE" Ausführung, also die mit etwas mehr Power unter der Haube. Die Ausstattung besteht u.a. aus: -Intel Core 2 Duo T6600 / 2.2 GHz Prozessor -4GB Arbeitsspeicher -500GB Festplatte -500MB Grafikkarte NVIDIA GeForce G210M -Kartenleser & DVD+RW-Laufwerk -HDMI-Anschluss -Webcam Weitere Details kann man den diversen Datenblattseiten im Internet entnehmen. Das Notebook ist ideal zum Surfen & Arbeiten, Spiele laufen dank der mittelmäßigen Grafikkarte zwar, machen aber natürlich wenig Spaß. Ich habe es zwecks der guten Tastatur(man muss sich daran gewöhnen, dann geht es wegen des Tastaturlayouts für normalgroße Finger zügig voran) und des großen Bildschirms überwiegend als Zweitrechner zum Texte schreiben & Filme gucken genutzt. Momentan sind Windows 7 & Ubuntu parallel installiert, bei speziellen Wünschen kann natürlich auch etwas anderes aufgespielt werden. Ich habe alle aktuellen Treiber & Lenovo-Assistenzprograme sorgfältig von der Lenovo-Website heruntergeladen & installiert, ich kann sie auch separat mitgeben. Allerdings hat es auch einige Nachteile und Mängel, die ich nicht natürlich verschweigen möchte. Der Akku hat ordentlich Ladung verloren, weil er immer am Netz hing. Ersatzakkus sind für 40 Euro zu haben. Die spiegelnden Flächen mögen Fingerabdrücke, kann man aber leicht abwischen. Die Grafikkarte macht mir Sorgen, selten treten Grafikfehler auf, die dann aber richtig nerven. Ich verkaufe es als gebraucht, da man noch prima damit Arbeiten kann, es ist halt nicht neuwertig und es könnte was gemacht werden. Der Preis ist VHB, ich habe es damals für mehr als 500 Euro gekauft, sodass mir ein Preis unter 200 Euro doch in der Seele weh tut. Bitte per Mail (lephilwld@gmail.com) melden, dann kann man sicher auch telefonieren, nur muss die Nummer ja nicht unbedingt im Netz herumgeistern.
Preis: 200 EUR VB

0 comments: